Resilienz

Guten Tag zusammen, long time no see!

Was ist Resilienz? Es ist die Fähigkeit nach einer Niederlage wieder aufzustehen und weiterzumachen, sich nicht unterkriegen zu lassen, auch in den dunkelsten Stunden ein Lichtlein zu suchen.
Das Leben ist ein ständiges Auf und ein Ab. Für uns alle. Jeder gerät einmal in eine schwierige Situation. Wie wir mit einer Krise umgehen, hängt von uns ab, nicht von den äußeren Umständen.
Dazu habe ich heute einen Buchtip: “Resilienz” von Matthew Johnstone (Kunstmann Verlag). Ich mag das Buch, da es auf eine simple und unterhaltsame Art erklärt worauf es ankommt.
Viel Spaß beim Lesen! Und lasst Euch nicht unterkriegen!
Eure Silam Aydogdu

Categories: Blog

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>